Meermond
Nordjütland Reisen in Dänemark

Mein wunderschönes Nordjütland

Nordjütland ist wirklich wunderschön. Im Norden Dänemarks gibt es so viele Orte, die ich einfach immer wieder sehen möchte. Mich für den allerschönsten zu entscheiden, will mir nicht gelingen. Oft erreichen mich Anfragen, was ich denn als Ausflugsziel empfehlen könne. Meine Antwort ist immer die gleiche: Alles! Zwischen den beiden Meeren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, liegt eine Region, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Nordjütland hat rauhe Steilküsten, endlose Sandstrände, liebliche Fjordlandschaften, kinderfreundliche Ostseestrände, zauberhafte Dörfer und mit Aalborg eine hyggelige Stadt, in der die Technik der Zukunft bereits zur Gegenwart geworden ist.

Heute blättere ich meinem Fotoalbum, um mein wunderschönes Nordjütland zu zeigen. Ich zeige dir eine Auswahl meiner liebsten Fotos und verlinke sie mit ausgewählten Blogartikeln. Wenn du auf die Bilder drückst, kannst du mehr über die jeweiligen Orte erfahren.

Gute Reise!

An der Westküste

Skagen
Haus im Meer Skagen
Gammel Skagen
Leuchtturm in Hirtshals
Hirtshals
Lønstrup Klint Abbruchkante
Lønstrup
Løkken
Lille Norge
Svinklov
Klitmøller

Am und im Limfjord

Løgstør
Fur
Himmerland
Aalborg

An und in der Ostsee

Ostsee Muschelstrand Sæby
Aalbæk
Sæby
PIkkerbakken Aussicht auf Frederikshavn
Frederikshavn
Herbst Tanghaus auf Læsø
Læsø

Das Landesinnere

Rebild Bakker blühende Heide
Rebild Bakker
Rold Skov
Hammer Bakker
Store Vildmose

Es ist noch nicht genug

Ich möchte eigentlich noch viel mehr zeigen, aber das sprengte den Rahmen des Beitrags! Diese kleine Auswahl an Bildern kann dem Nordjütland, an das meine ganze Familie ihr Herz verloren hat, nicht wirklich gerecht werden.

Nordjütland ist rau, lieblich, karg, kunstvoll, bunt, eintönig, wild und romantisch zugleich. Und es ist zu unserer Heimat geworden.

Im Laufe der Jahre haben Alexander und ich unzählige Fotos und noch mehr Geschichten gesammelt. Die jeweils besten davon wollen wir dir vorstellen. Und darum arbeiten wir an einem Buch zum Blog. Darin zeigen wir, was uns beiden am Herzen liegt:

Wir schreiben ein Buch!

Wir freuen uns schon sehr darauf, dir bald unsere wunderschöne Heimat Nordjütland, so wie wir sie lieben gelernt haben, zeigen zu können.

Bis dahin lade dich herzlich dazu ein, dich näher bei Meermond umzusehen

und zu bleiben.

Herzliche Grüße aus Nordjütland, Marion von

Im monatlich erscheinenden ➡ Newsletter informieren wir unsere Abonnenten über Neues im Blog, über die Fortschritte des Buchs und über Aktuelles aus Dänemark.

Kennst du schon unser kleines Handbuch für deinen perfekten Dänemarkurlaub?

Als Taschenbuch und Ebook ➡ hier erhältlich.

Teilen:

Kommentar verfassen

9 Kommentare

  • Antworten
    Maren
    11. Juli 2020 at 17:25

    Hach, ihr beiden! Was sind das wieder für einmalig schöne Fotos. Ich bin gespannt auf Euer Buch und schaue mir bis dahin in Erinnerungen schwelgend Euren Blog an.

    • Antworten
      Meermond
      12. Juli 2020 at 13:39

      Ich danke dir ganz herzlich 🤗 Liebe Grüße aus der Telemark!

  • Antworten
    freiedenkerin
    5. Juli 2020 at 20:09

    Wunderschön! Und das Buch wird ganz bestimmt richtig gut!

    • Antworten
      Meermond
      12. Juli 2020 at 13:38

      Zumindest steckt es voller Liebe zum Land 😍Liebe Grüße aus Norwegen

  • Antworten
    Stella, oh, Stella
    5. Juli 2020 at 14:29

    Finde ich auch! Das wird sicherlich ein schönes Buch!

  • Antworten
    Alexandra Hesse
    5. Juli 2020 at 10:08

    Eine tolle Bilderauswahl, fantastische Aufnahmen. 🥰